Geschätzte Geschäftspartner und Kunden

Es freut mich sehr, euch unseren neuen Bauführer vorzustellen.

Ich freue mich und wünsche Ihm einen guten Start bei Roth Gartenbau AG Walchwil und Goldau.

Raphael Brechbühl

Brechbuehl Raphael

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herr Brechbühl ist ein junger, dynamischer Berufsmann und hat die Weiterbildung zur Gartenbautechniker HF erfolgreich abgeschlossen.

Er unterstützt unsere Bauführer Beat Muff, Daniel Jenni, Jan Inderbitzin und natürlich auch mich in einem 80% Pensum (Freitag abwesend)

Anfragen und Anliegen können weiterhin auch über das Sekretariat gestellt werden unter:

Tel. 041 758 17 20 / 041 855 39 79 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihnen, geschätzte Kunden, Kundinnen und Geschäftspartner*innen, wünsche ich eine gute Zusammenarbeit mit Herr Raphael Brechbühl

07. November 2023, Bruno Villiger

Wir heissen unsere neuen Lehrlinge herzlich willkommen.

Am 2. August 2023 hat für zwei junge Männer ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Wir heissen Jonas Odermatt und Morris Herger herzlich willkommen in unserem Team und wünschen ihnen viel Freude und Erfolg in der Ausbildung zum Gärtner EFZ.

Odermat Jonas gr

Jonas Odermatt

Herger Morris gr

Morris Herger

Wirtschaftliche und ökologische Gründe seien ausschlaggebend gewesen für den Entscheid, eine solche Anlage zu bauen, führt der Inhaber Bruno Villiger aus.

Wir reden nicht nur von Umweltschutz, sondern leisten auch einen Beitrag

Auf der Dachfläche der Roth Gartenbau AG wurden insgesamt 921.5m2 mit Total 475 Panels installiert.

Mit den Panels wird eine Totalleistung von ca. 190KwP erzeugt. Dadurch werden die Ladestationen, das ganze Büro- und Werkstattgebäude mit Strom versorgt, den Rest wird ins Netz eingespeist.

Wir packen die Sonne in den Tank

Neben dem Bau der Solarpanels wurden auch die Bauführer mit 4 neuen Elektro-Autos der Marke IONIQ5 ausgestattet.

Die Installation der 3 Ladestationen, welche von den Bauführern in der Bürozeit genutzt werden können, rundet das Nachhaltigkeits-Projekt der Firma Roth Gartenbau AG ab.

auto

dach 1

dach 2

Am Freitag durften unsere Mitarbeiter einen interessanten Schulungstag verbringen.

TA_Redzep

TA_Redzep

Unser Gartenunterhaltsteam bei der Schulung über Schädlinge und die Pflanzenschutzmittelanwendung.

Danke an Cédric Kissling von der Renovita AG!

TA_Redzep